Ist Yoshi männlich oder weiblich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yoshi ist männlich. Von Nintendo auch immer als männlicher Charakter gelistet. Spannender ist die Frage bei Birdo (der rosane Yoshi). Auf der offiziellen Seite von Nintendo wird Birdo als Junge beschrieben, der lieber ein Mädchen sein möchte. Damit galt Birdo lange Zeit als transsexueller Charakter. Nintendo stellte allerdings in den vergangenen Jahren klar, dass es sich bei Birdo um ein Mädchen handele. Birdo gilt somit als weibliches Gegenstück zu Yoshi und wird in manchen Spielen als dessen Partnerin angesehen.

LEONIEvonBERG
Fragesteller

Ja das mit Birdo/Birdetta weiß ich, weshalb ich mich auch gefragt hab ob Yoshi auch so eine spezielle Hintergrundgeschichte hat🤔 Ich würde auch sagen, dass er männlich ist aber diese Eier-werfen-Geschichte hat mich verwirrt. Und ich hab iwie kein offizielles Statement dazu gefunden.

gangstarusa  15.07.2019, 10:32
@LEONIEvonBERG

Ja, der ist männlich. Gibt so Charakterdocs aus Japan und da ist er als männlich eingetragen :)

GelbYoshi  13.09.2021, 06:08

Er will lieber Birdetta genannt werden." Auf der offiziellen Seite von Mario Strikers Charged Football wird sie ebenfalls als Junge bezeichnet. Inzwischen wurde es aber von Nintendo bestätigt, dass Birdo ein Mädchen ist. Es steht in vielen Spielanleitungen von Spielen und bei ihren Trophäen in Super Smash Bros.

Yoshi ist ein Mädchen und hab gute gründe Baby Mario landet auf Yoshi ein Mann Yoshi würde Baby Mario essen aber ein Frau würde denn Baby aufziehen und in als Kind haben wollen und die legen Eier und wenn ihr fragt und warum wirft Yoshi die Eier weg weil es unfruchtbare Eier und ist mir egal wenn die er sagen Yoshi ist eine sie

LEONIEvonBERG
Fragesteller

Yoshi ist aber ja nicht mit einem Legehuhn zu vergleichen. Vlt legen in seiner Spezies auch Männer Eier. Und Männern generell Zuneigung und „Muttergefühle“ abzusprechen ist für mich auch kein Argument

Ich glaube es gibt männliche und weibliche Yoshi's und die pinken und Lilianen Yoshi's sind weiblich und die anderen weiblich

Ich denke mal MÄNNLICH, aber ich glaube das Yoshi GAR KEIN geschlecht hat