Ist Wuppertal Hbf mit im Grenzgebiet von VRS?

1 Antwort

Das VRS-Schülerticket ist in diesem Bereich gültig: https://www.vrs.de/fileadmin/Dateien/Bilder/Gebietskarten/Gebietskarte_VRS_SchuelerTicket_Geltungsbereich_2022_RGB.jpg

Nach Wuppertal kommst du damit nicht, Langenfeld, Solingen und Remscheid sind in der Richtung am Rand des Geltungsbereichs.

Weil auf einer offiziellen Website steht das dies möglich ist.

Wo steht das?

Rolf42  24.03.2023, 14:38
@LoseMan

Ja, für den dort dargestellten Bereich gelten spezielle Übergangsregelungen.

Es gibt auch ein "ÜT-Schülerticket VRS/VRR", das von Schülern genutzt werden kann, die z. B. zwischen Leverkusen und Düsseldorf oder zwischen Leichlingen und Wuppertal fahren, aber das muss man dann gezielt für diesen Bereich bestellen.

Tickets für das VRS-Netz (wie Jobticket, Schülerticket o. ä.) sind nicht bis nach Mönchengladbach, Düsseldorf oder Wuppertal gültig.