Ist wirklich jede Schlägerei lebensgefährlich, da bereits ein einziger Faustschlag zum Tod führen kann?

12 Antworten

Ja, klar. Das kann passieren.

Vor allem wenn man sich nicht im Griff hat und den Gegner nicht kennt.

Ja natürlich man weißt nie was passiert ! Diese Momente überlässt man sein Glück dem Schicksal ! Und das Schicksal sucht sich eine Person aus wer was fürs Leben braucht ! Ob Tod Schläge oder Gewinne

Hallo ahoigoni,

erst einmal hast Du 1 gute Frage gestellt.

Natürlich sind Schlägereien bedrohlich, da man den Kopf und Organe lebensgefährlich verletzen kann und es auch tödlich enden kann.

Mein Rat: Besser Schlägereien aus dem Weg gehen.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Recherche

Bei jeder Schlägerei riskiert man, Jemenaden ernsthaft zu verletzen oder selbst verletzt zu werden. Wer eine Schlägerei anzettelt, nimmt dies billigend in Kauf und heult dann nicht selten später vor Gericht, dass er das ja gar nicht wollte.

Jede tätliche Auseinandersetzung ist dumm und ein Zeichen dafür, dass man nicht in der Lage oder willens ist, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

In meiner Jugend habe ich auch ab und zu geprügelt. Doch wir hatten damals noch so etwas wie einen Ehrenkodex - wer sich ergab, war tabu und die Sache war erledigt. Heute wird gern noch mal nachgetreten.

Benedikt850  18.04.2020, 11:22

Ich finde diese Nachtreten so ehrenlos. Ich finde am Boden ist schluss aber ich habe es schon öfter erlebt das mehrere auf einen am Boden liegenden eingeschlagen habe n

Ja, sich in einer Umgebung in der man gefährlich stürzen kann mit eigenen Körperteilen die zerbrechen können versuchen auf die noch empfindlicheren Stellen anderer Menschen einzudreschen ist dumm, weil es gefährlich ist. Ja, man kann an einem einzigen Schlag sterben, auch ohne unglücklich hin zu fallen.

Das ist aber glücklicher Weise selten. Wir Menschen schlagen uns schon so lange die Köpfe ein, das die ziemlich robust sind durch die Evolution. Das man bleibende Schäden, Narben, kaputte Gelenke und fehlende Zähne davon trägt ist viel häufiger... es sei denn es hat jemand ne Waffe dabei.