Frage von Bro14, 115

Ist WinPcap ein Virus?

Hey Leute,

ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch weiß, ob WinPcap ein Virus, Spyware, etc ist. Ich brauche es nämlich für ein anderes Programm, weil es sonst nicht funktioniert. Ist WinPcap ein Virus, muss ich mich damit abfinden, dass es nicht funktionieren wird. Ich habe bereits gegooglet aber keine vernünftige Antwort gefunden. Kann mir jemand helfen? ;) Herzlichen Dank im Vorraus! ^^

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 82

WinPcap 

infiziert nicht nur den Pc , sondern kann Weiterleitung im Browser bewirken und Nutzerdaten sammeln. 

Du solltest es dringend entfernen , benutze dafür malwarebytes und scanne zur sicherheit auch noch mit adwcleaner

Schließe vorher alle Browser und führe die Programme als admin aus 

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Antwort
von Spirit528, 62

Nein. Es ist eine Library um auf Funktionen der Netzwerkkarte zuzugreifen.

https://de.wikipedia.org/wiki/WinPcap

Dein anderes Programm verwendet die Library genau dafür. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten