Wieso enthalten Hacks (für Spiele) meistens Viren?

3 Antworten

weil trottelige leute sie laden, deren rechner man schnell leicht und effizient infizieren kann.

viele "crackz"  .. enthalten generell code (auch wenn er für DICH UND DEINEN RECHNER nicht schädlich ist) die von antiviren als solche erkannt werden... eben weil diese tools ziemlch mächtig sind... rechte haben und auf dinge zugreifen, die eben auch in viren, trojanern & co verwendung finden.

daher ignorieren viele leute diese meldungen auch einfach und klicken auf "dieses mal zulassen" ... was gibts schöneres in ein solches tool ein kleines addon zu stecken? :D

xCreeperx
Fragesteller

Naja aber auch wenn viele naive Leute sich sowas runterladen, ist das doch extrem asozial von denen, die diese programmieren. Gibt's da echt so wenige anständige Programmierer, dass fast jeder sich so einen Mist denkt?

dniwer  07.06.2015, 01:52
@xCreeperx

ein anständiger programmierer macht sich doch nicht die mühe, ein.. z.b. no cd crack für ein 60€ pc spiel zu programmiern.. das würde doch eh nur zu illegalen zwecken verwendet werden (du kaufst dir mit 6 leuten zusammen das game, jeder zahltn 10er und lädt sich daheim son crack) ..

was sollte das für ihn für einen sinn machen ?

außerdem kann man auch so argumentiern, das du der asoziale bist, der sich einen "hack" herunter laden will.. ich find die ironie, dass der jenige der nach einem hack sucht, am ende gehackt wird irgendwie nice :D

xCreeperx
Fragesteller
@dniwer

Klar, es ist von beiden Seiten ein Fehler. Aber in dem Sinne wäre das doch statt Viren eine gute Methode, um Geld zu verlangen. Oder man muss es sich halt dann selbst programmieren.

Hacks muss man ja nicht immer im Multiplayer brauchen, wo es den Spielspaß verdirbt. Aber irgendwie finde ich Hacks in Singleplayer nicht wirklich schlimm, wenn man es halt mal austesten will, irgendwo nicht weiterkommt oder so.

dniwer  07.06.2015, 01:50

"Und vielleicht noch ganz wichtig: Wieso erkennen nur bestimmte Antivirenprogramme einen Virus?"

das is, weil der virus ja nicht sagt "hallo, ich bin ein virus also enttarne mich ruhig" .. s gibt ja auch keinen "hacker code" nach dem man suchen kann... aber es gibt eben bestimmte methoden bestimmte dinge zu codieren, um bestimmte zwecke zu verfolgen..

das eine tool erkennts, das andere nicht. das is wie.. mit kriminellen. manche polizisten erkennen sie, andere nicht ... und kein krimineller gält ein schild hoch mit "ich bin kriminell - verhafte mich"

auffälliges verhalten wie... das stände umgucken, verfolgen von alten menschen etc.. da könnte man schonmal gucken, was der so vorhat... könnte also ein krimineller sein (virus) .. kann aber auch sein, dass er einfach nur eine psychische störung hat und sich aus angst umdreht...

das eine virenprogramm sagt: mit dem stimmt was nich. ein anderes denkt sich "solang er nichts klaut, muss ich ihn nich anzeigen" etc..

Hacks von originalen Hacker-Groups usw. enthalten keine Viren, denke ich mal.

Die meisten Hacks die downgeloadet werden,

wurden von jemandem nachträglich infiziert.

xCreeperx
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass es für jedes Spiel extra Hacker-Groups gibt...vor allem gibt es ja fast jeden Tag neue zu Spielen, da sind doch auch viele privat am Programmieren?

Ich hatte mal den Fall, das Anti Hack Gruppierungen Hacks verbreiten, um Hacker vom hacken abzuhalten