Ist Wilma ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

11 Antworten

An sich ist Wilma sicherlich schon ein schöner Name.

Nur wirkt Wilma evtl. etwas altbacken und eher ungewöhnlich, etwa wie Hermine oder Hedwig. Insgesamt ist Wilma damit als Name schon etwas besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Erinnert mich an ein Restaurant bei mir in der Nähe, das nennt sich Wilma Wunder♡

Ansich finde ich den Namen schon ganz hübsch aber auch etwas altmodisch. Jenachdem welchen Nachnamen man hat aber auch wirklich schön.

Ja

Hi 1980ermusic,

Der Name erinnert mich immer an Wilma von "Die wilden Hühner". Mochte sie und Sprotte am meisten.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannte auch über Jahre eine Wilma! Finde den Namen nicht schlimm, aber eben auch nicht gerade sehr schön....🤷!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich finde "Egmalina" oder "Tendisa" deutlich schöner. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack...

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Touristenführer und Vorsitzender des Umweltverbands seit 9J