Ist Wildpinkeln eine reine Männersache?

7 Antworten

Ich denke Männer werden eher erwischt weil die das dann auch einmal Mal mit dem Rücken zur Straße am Baum machen.
Da Frauen im Hocken pinkeln müssen und sich mehr entblößen müssen, manchen die so was eher versteckt hinter einem großen Baum o.ä. Da werden sie einfach nicht so oft gesehen...

SvenjaXanten  31.12.2018, 13:33

Ich muß nicht zwingend hockend pinkeln. Irgendwo hinter ist das zwar am unauffälligsten, aber wenn ich an eine Mauer pinkeln will, benutze ich die Skispringerhaltung mit vorgebeugtem Oberkörper.

Ich muss sagen, ich habe selber schon mal eine drückende Blase gehabt. Aber in der Stadt traue ich mich nicht. Zum einen finde ich es eklig wenn zwischen Autos oder im Hinterhof stinkende Rinnsale sind, daher würde ich sowas nicht machen und die Büche sind mir zu klein.

Im Wald oder generell in dörflichen Gegenden mache ich es aber auch, dann aber eben so, dass mich keiner sehen dürfte. Entsprechend ist die Gefahr erwischt zu werden auch viel geringer. Da müsste schon jemand abseits des Weges im Gebüsch rum laufen und dann noch mich anzeigen wollen (Leute die es selber machen drücken ja eher ein Auge zu oder finden es sinnlos wegen sowas die Polizei zu rufen).

Im Gegenzug sehe ich ständig Männer, die einfach total ungeniert gut sichbar pinkeln. Egal ob an der Hauswand (einfach nur eklig, denen sollte man mal ans Haus oder die Wohnungstür pinkeln!), Mitten in der Stadt am Baum oder auch einfach direkt an der Straße neben dem Auto (wirklich direkt neben der Straße, nicht mal hinterm Auto versteckt).  Da ist es kein Wunder, dass sie auch öfter von Polizisten gesichtet werden. Wenn dann noch Alkohol dazu kommt, stellen sich manche Herren einfach direkt so irgendwohin und Pinkeln, habe ich beim Feiern schon sehr sehr oft gesehen. Die kennen keine Scharm.

Eine wohl weit überwiegende Männersache.

Frauen haben da eher eine unruhige,nervöse Mädchenblase^^ und können ,wenn es sein muß stundenlang aushalten.

Das hat sowohl anatomische Gründe,wie es auch das Trink und-Ausgehverhalten ist.

SvenjaXanten  29.12.2018, 23:02

Widerspruch! Heimchen am Herd war gestern. Frauen pinkeln nur versteckt und Männer offen, wo die Polizei sie schon aus 100m mit dem Fernglas sehen kann.

Rutscherlebnis  30.12.2018, 11:34
@SvenjaXanten

Ok,mag ein Klischee sein,vor allem bei jüngeren.Also Frauen schleichen sich in die Büsche oder suchen einen Hauseingang.^^ Männer zeigen es.^^ Also da bleibts dann beim Alten.^^

SvenjaXanten  31.12.2018, 13:28
@Rutscherlebnis

In einen Hauseingang habe ich noch nie gepisst. Wäre mir viel zu gefährlich. Höchstens in einen Kellereingang. Aber der ist ja nicht überdacht.

So trivial die Antwort auch ist: Frauen gehen wenn möglich noch zur nächsten Toilette, während Männer meist weniger Hemmungen haben dass halt ein Baum oder ein Gebüsch herhalten muss.

Außerdem ist es Männern meist eher wurscht wenn sie dabei gesehen werden, die machen sich wenig Aufwand dass sie ja nicht gesehen werden. Ich hingegen würde da ja schon - im Wald zB - eher ein Stück rausgehen ehe ich die Hose runter ziehe, mich hinhocke und den Natursekt laufen lasse.

Rein technisch bedingt ist der Mann klar im Vorteil.

Außerdem kommt bei dem schwer traumatisierten Sitzpinkler ähnlich wie beim Marlboro-Mann stehend das unterdrückte Gefühl von Freiheit und Abenteuer auf.