Ist Werbung machen auf Discord erlaubt?

3 Antworten

Wo genau möchtest du denn Werbung machen?

Wenn du auf diversen Servern meinst, musst du dich bei den Inhabern der Server erkundigen.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie genau du das meintest

424234
Fragesteller

Ich meine speziell auf meinem Server z.b. Werbung für eine Android App oder so machen

KleinerKolibri6  04.03.2019, 19:52
@424234

Warum sollte nicht?

Ich mache auf meinem Server auch Werbung für meine Sachen, die nichts mit Discord selber zu tun haben.

424234
Fragesteller
@KleinerKolibri6

Die App ist nicht von mir... Aber ich benutze sie viel und hab viel Schreibkontakt mit dem Entwickler

KleinerKolibri6  04.03.2019, 21:05
@424234

Es ist dein Server.

Du kannst auf deinem Server theoretisch machen was du willst.

Wer soll dir denn verbieten, für so etwas zu werben? ^^

424234
Fragesteller
@KleinerKolibri6

K.A das Gesetz?
Aber dann ist ja alles gut.. Wollte nur keine Probleme wegen sowas bekommen

Also wenn es nicht gegen server Regeln und gegen die Lizenzbedingungen verstößt dann ja sonst nein

424234
Fragesteller

Was meinst du mit Lizenzbestimmungen? Die Lizenzbestimmungen von was?

MrLOLCraftLP1  04.03.2019, 22:09
@424234

Ok sonst sollte dir da nichts im wege stehen solange es halt nicht gegen server Regeln verstößt das kann halt ein bann aufm server geben

Solange du dich an Kennzeichnungspflichten gemäß RStV hältst, sehe ich kein Problem.

424234
Fragesteller

Also wenn der Channel Werbung heißt, reicht das doch eigentlich, oder nicht?