Ist wenig Geld eine Strafe von Allah?

3 Antworten

Jeder wird im Leben anders geprüft, kann sein. Muss aber nicht.

7veren⁷

Weshalb sollte das überhaupt eine Strafe sein? Ich mein, wer Geld hat, ist natürlich gewissermaßen glücklich darüber, aber wer wenig hat, kommt im Grunde ja auch klar. Gleichzeitig heißt es aber, Geld mache nicht glücklich. Dann könnte das ja auch eine Bestrafung sein.

Ricky999  12.03.2024, 20:14

das ist ein sehr guter Gedanke, darauf bin ich gar nicht gekommen, also dass Geld zu haben auch eine Bestrafung sein kann.
Aber naja, ich z.B. bin eigentlich froh darüber genug Geld zu haben.

Was aber auf jeden Fall eine Herausforderung ist ist wenn man genug Geld hat um nicht mehr arbeiten zu müssen dann gehts damit los sich jeden Tag aufs neue zu motivieren, aufzustehen, einigermaßen früh aufzustehen, um dann irgendwas zu machen, sich zu aktivieren weil immer nur rumzuhängen tut auch nicht gut. Wenn man n Job hat ist man durch den Job gezwungen fast jeden Tag aufzusehen um 8 Std. lang was zu machen, was für den Körper/Geist auch sehr gut ist, auch für n Hunger und den guten Schlaf. Auch wenn man oft auf die Arbeit schimpft so schlecht ist es auch ohne Arbeit oder ohne irgendeine Tätigkeit. Dann fängt man ans spazieren zu gehen, Fahrrad zu fahren, joggen, irgendwas herzurichten, Fußball spielen oder was weiß ich.
Ich will das jetzt nicht als Bestrafung sehen aber wenn man genug Geld hat um nicht arbeiten zu müssen ist es ne Herausforderung, n Aufwand sich jeden Tag aufs neue zu aktivieren, was vorher der Job, arbeiten gehen zu >müssen< erledigt hat. Ich mein, was soll man sonst den Ganzen Tag machen? Fern seh schauen? das kann man mal 1-2 Std. machen und ist auch ok aber dann hat man davon auch genug.

Benito0330  12.03.2024, 20:22
@Ricky999

Durchaus könnte es passieren, dass man dann etwas träge wird. Hobbys braucht man schon, denke ich auch. Obwohl die natürlich auch nicht jeden Tag präsent sind. Ich glaube, eine gute Alternative wäre es tatsächlich, sich einen Hund anzuschaffen. Einen, mit dem man viel spazieren gehen könnte.

Vielleicht ist es auch ein Zeichen, das man selbst nicht gut mit Geld umgehen kann