Ist Visual Basic einfach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VB.NET ist genauso einfach oder kompliziert wie C#.
Die Syntax ist anders, die Technik dahinter aber identisch.
Ich persönlich finde C# übersichtlicher.

Und vor allem ist VB.NET tot - naja mehr oder weniger, Microsoft hat's abgekündigt.

Wie kommt ihr damit klar?

Es lernen.

Wo kann ich das lernen?

Gibt gute Bücher.
Ich kenne nur "Visual C# 2012" oder das neuere "Visual C# 2019". Du solltest Letzteres kaufen, weil sich dazwischen doch schon einiges getan hat.

Also kennt ihr gute Kanäle auf YouTube?

Es gibt keine guten YouTube-Kanäle zum Programmieren lernen.
Wobei - doch schon, aber sehr selten und die können natürlich nicht lehren, wie Du dich ohne Lehrer (!!) weiter bildest, genau daraus besteht später aber ein Großteil der Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

VB ist einfach ... würde aber ein Buch empfehlen und keine Videos! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

peso05
Fragesteller

Und welches Buch?

Ja, ist eine recht einfache Programmiersprache. Wenn du die Grundlagen kannst, kommt man meiner Erfahrung nach sehr gut zurecht, konkrete Fragen einfach immer zu googeln. So lernt man dann alles automatisch

ja, doch, kann man so sagen. Aber ein gutes Arbeitsbuch ist dabei unerlässlich

peso05
Fragesteller

Welches empfiehlst du mir?