Ist Uta ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

6 Antworten

Ja

Hallo,

jeder Name ist auf seine eigene Weise schön und das wichtigste ist natürlich, dass er dir gefällt 😊

Uta ist außerdem ein althochdeutscher Name dessen Bedeutung "die Reiche" oder "die Besitzerin" ist ✨

Ich habe außerdem bis jetzt sehr gute Erfahrung mit den Menschen gemacht, die diesen Namen trugen! Meine Grundschullehrerin trug diesen Namen und sie hat mich immer sehr gut behandelt 🌷

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch erholsame Sommerferien 🏖️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mit dem Namen kann ich garnicht anfangen, gefällt mir auch nicht ! Ich muss da immer an einen Character aus dem Simpsons denken, der schreibt sich aber Uter, klingt aber halt auch wie Uta ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=oOlqiP0WWyI

Nein

Ich finde den Klang von dem Namen nicht sonderlich schön und etwas altmodisch. Ist natürlich Geschmacksache

Nein

Ich finde den nicht so schön.

Ja

Jeder Name ist schön! Auch wenn er manchen nicht gefällt