Ist Until Dawn geeignet für 13-16 Jährige?

8 Antworten

Die USK sagt ab 18. Letztendlich entscheidest du es aber selbst.

Fragesteller

hab eben wegen meiner Schwester gefragt:) danke

Da werden Leute in 2 Teile gesägt etc.

Also nein. Es gibt nen Grund, dass das Spiel FSK18 ist.

Wenn Du aber irgendwelche 13 Jährige kennst die sich auch die SAW-Filme und solchen Kram reinziehen.... dann macht da Until Dawn auch nichts mehr aus.

leonielala  23.12.2015, 13:19

Also ich würde das Spiel nicht spielen wollen obwohl ich die Saw Filme gesehen habe (1-4) mit 13...

leonielala  23.12.2015, 13:19

Also mir wäre das Spiel zu brutal etc. denn ansehen und selber machen ist dann doch was anderes

Kommt drauf an.

Ist durchaus ein brutales Spiel und die USK 18 ist gerechtfertigt. Den allermeisten wird dies aber keine Probleme mit 13 Jahren beschaffen ;-)

Nop. Sehr verstörend das Spiel. Zumal es sehr blutig ist. Ab 16!!

Govaa  23.12.2015, 12:19

Tippfehler sry. Meinte selbstverständlich 18;)

LMAADF  23.12.2015, 12:21
@Govaa

Die 6 ist aber neben der 7 und der 5 - Bei der Zehnertastatur ist die 8 auch 2 Felder entfernt xD

Govaa  23.12.2015, 12:23

Haha:) hatte im Gedanken noch die 16 des Themenerstellers im Hinterkopf, nebenbei noch Hackfleisch angebraten und der Hund hat gebellt :p

Nein, es ist nicht umsonst nicht für diese Altersstufe freigegeben