Ist Univega eine gute Fahrrad Marke?

2 Antworten

Bereits in den 2000-ern hab ich etliche Univega's herum fahren sehen. Meist untere bis normale Mittelklasse. So ab 600-1800€ Was es heute von denen gibt, siehst du auf deren Internetseite. Da hat sich nicht viel geändert, bei MTBs ist das Angebot für Leute mit mehr Wünschen, nur noch sehr eingeschränkt.

Aber das, was die da zusammen schrauben, dürfte insgesamt stimmig sein, es wird beinahe kein Neubauschrott angeboten und >20 Jahre Erfahrung ist immer hilfreich.

Soweit ich weiß ist univega relativ No Name was aber nicht heißt dass sie schlecht sein müssen. Ich denke das univega Räder eher günstig sind und nicht optimal verarbeitet sind, mir fehlt aber die Erfahrung mit univega.

Woher ich das weiß:Hobby