Ist Unity sicher?

4 Antworten

Von Experte BoundfoxStudios bestätigt

Hey NFSMostWanted23,

an sich muss jedes Programm durch die Firewall, das eine Verbindung von außerhalb deines Computers aufbauen möchte. Dies passiert im Unity Hub (beim installieren, updaten, aber auch überprüfen der Lizenz), sowie aber auch in Unity selbst wo nach Updates geprüft wird, du dir aber auch Inhalte aus dem Assets Store herunterladen kannst.

Wenn du dir sorgen darum machst, dass Unity deinen Standort haben kann, musst du beachten, dass z.B. Google, Gutefrage & weitere Dienste auch deinen Standort in Form deiner IP-Adresse haben. Den Standort daraus zu ermitteln ist meist ungenau, aber immer noch möglich.

Aber um deine Frage im kurzen zu beantworten: Wenn du Unity (Hub) von der offiziellen Seite heruntergeladen hast: Ja, Unity ist sicher.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

-ItzCrasher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze selbst Unity und du musst dabei eigentlich keine angst vor Viren oder solchem haben. Unity selbst ist relativ sicher. Wobei du möglicherweise aufpassen solltest ist wenn du dir zusätzliche Inhalte bzw Assets abseits der offiziellen Seite herunterlädst, da könntest du möglicherweise unsichere Dateien oder Viren einfangen. Unity selbst sollte jedoch sicher sein also keine angst unity ist eine sehr grosse und beliebte platform und mehrmals geprüft.

Das Prüfsiegel kannste übrigens beim ausführen der .exe Datei anschauen auf Windows.

hoffe das hilft dir LG xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist komplett sicher und vertrauenswürdig.

Wenn, dann war es ein falscher Alarm

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Ja, ist sicher.