Ist ein Nas mit Quickconnect sicher?

1 Antwort

Deine NAS steht damit "plane" im Internet und ist nur mit ihren User-IDs und Passwörtern geschützt. Klar, dass damit Bruteforce Attacken ein sehr reales Szenario sind :-)

Es ist wie immer das Gleiche: Sicherheit und Einfachheit (oder Faulheit) sind zwei extrem gegensätzliche Pole. Die passen einfach nicht zusammen :-))

summo  04.01.2018, 02:56

Sicherheit, Einfachheit und dann noch am besten gratis ;-)

Immer dasselbe mit den Leuten. Eine 2FA wäre da eher das richtige... aber das ist für die meisten zu umständlich und überhaupt, dass will keiner - aber sich dann plötzlich Sorgen machen über die Sicherheit der Daten.