Ist unerwiderte Liebe wirklich so schmerzhaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es tut schon sehr weh. Natürlich ist es eine Psychische Sache, aber allgemein tut es schon sehr weh, wenn man sich zu jemanden hingezogen fühlt und alles für diese Person machen würde, diese Person aber nicht für dich. Spreche da aus eigener Erfahrung. Man denkt man ist schuld oder man ist nicht genug und macht sich Vorwürfe etc

Leidenstadt
Fragesteller

Es tut weh, aber die Gründe für die Abweisung liegen an der anderen Person, nicht an sich selbst...

DereineTyp69690  06.12.2023, 18:58
@Leidenstadt

Ja das stimmt, aber häufig macht man sich trotzdem Gedanken, warum sie einen nicht will. Spreche da aus Erfahrung, aber ist halt was psychisches

Leidenstadt
Fragesteller
@Leidenstadt

Hauptsache : man weist sich nicht selbst ab unter dem Vorwand des gleichgültigen Verhaltens der einen Person unter Milliarden Menschen auf dieser Welt..