Ist Tunesien gefährlich?

2 Antworten

Ca 300.000 deutsche Touristen reisen jährlich nach Tunesien und verbringen dort entspannte Ferien. Warum sollte es der Familie deines Freundes anders gehen?

Aufgrund der aktuellen Situation im Nahen Osten kann es in Tunesien verstärkt zu Demonstrationen kommen!

Es wird dringend zu folgender Verhaltensweise geraten:

  • Vermeiden von Menschenansammlungen und Demonstrationen weiträumig
  • An Anweisungen der Sicherheitskräfte halten
  • Sich laufend über lokale Medien über die Sicherheitslage informieren

Wenn man allerdings in einem Hotel weit von der Stadt einen Badeurlaub macht dürfte es kein Problem geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby