ist tripair seriös? hat jemand erfahrungen damit gemacht?

6 Antworten

Ich buchte über Skyscanner einen Flug mit meinen Kindern nach London. Tripair war der billigste Anbieter. Und die schlechteste Entscheidung, die ich seit langem getroffen habe. Schon bei der Buchung zeigte sich, dass jedes Mittel recht war, um den Preis in die Höhe zu schreiben. So musste ich insgesamt 60 € bezahlen, um zusammen mit meinen Kindern sitzen zu können. Immerhin würde Tripair dafür die Boarding Passes ausstellen. Für ein aufzugebendes Gepäckstück berechnete Tripair 39 € und nicht wie Swiss 30 Franken. Allerdings erhielt ich die Boarding Passes sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug nur auf mehrfache Aufforderung. Beim Rückflug saß ich dann nicht mehr mit meinen Kindern zusammen, obwohl ich hierfür bezahlt hatte. Offensichtlich kümmerte sich Tripair nämlich nicht um die Sitzreservierungen. Das geschah erst, als es zu spät war. Hierfür hatte ich zwar gezahlt, davon wollte Tripair auf meine Nachfrage hin nichts wissen. Ich habe zwar diesen Service gebucht, so Tripair. Dies bedeute jedoch nicht, dass ich in einer Reihe mit meinen Kindern sitzen würde (wofür habe ich dann eigentlich gezahlt??). Zusammen bedeute, dass ich auch in der Nähe sitzen könne. Das ist nur wirklich vollständige Verarschung. Unter dem Strich war das Ticket deutlich teurer als bei der Konkurrenz. Der Service und die Versprechen fallen mehr unter die Rubrik "strafrechtlich relevant". Solch unseriöse Anbieter haben auf dem Markt nichts verloren. Es war eine absolute Katastrophe. Nie mehr Tripair!!!

WARNUNG VOE TRIPAIR !!!!!! VORSICHT DAS SIND BETRÜGER MIT SITZ IN GRIECHENLAND !!!!!! Wir haben einen endlosen Streit mit denen hinter uns. Die betrügen nach Strich und Faden. Die haben einen Buchungsfehler begangen, den wir sofort reklamiert haben. DARAUFHIN WURDE UNSER FLUG GEGEN EINBEHALTUNG VON ÜBER 90 % DES FLUGPREISES STORNIERT !!! - FÜR EINE NICHT ERBRACHTE LEISTUNG!!! Das ist total Gesetzeswidrig. Selbst wenn der Buchungsfehler bei uns gelegen hätte, müssten zumindest die Steuern und Kerosinzuschläge komplett erstattet werden, die fast 60 % des Ticketpreises ausmachen. Jedoch sitzt dieses kriminelle Reisebüro in Athen. Qatar, die den Flug unternehmen helfen uns nicht. Wir haben bereits Anwalt und unser Kreditkarteninstitut bemüht. TROTZDEM BEHÄLT TRIPAIR FAST UNSER KOMPLETTES GELD EIN. Es bleibt uns nun nur noch einen Anwalt in Athen zu beauftragen um zu klagen. Das ist sicher nicht sehr aussichtsreich im korrupten Griechenland wie man sich vorstellen kann. Wir haben bis heute noch nicht einmal eine Rechnung von denen erhalten. AUF KEINEN FALL IRGEND ETWAS BEI TRIPAIR BUCHEN !!!!! VORSICHT DAS SIND BETRÜGER !!!

Hände weg von Tripair!
Im April 2020 wurde mein Flug nach Rom gecancelled wegen Lock-down. Swiss hat Tripair den Flugpreis zurück erstattet im Dezember 2020 (habe ich direkt bei Swiss in Erfahrungen bringen können). Seither vertröstet mich Tripair seit Monaten, dass sie das Geld bald zurücküberweisen... Seit Mai 2021 erhalte ich auch keine Antworten mehr auf meine unzähligen Nachfragen... Das Geld ist sicher weg... Deshalb - HÄNDE WEG VON TRIPAIR!

finger weg von tripair !!! habe einen flug gebucht von frankfurt nach montevideo über sao paulo. 2 wochen vor abflug wird mir mitgeteilt mein anschlussflugt in sao paulo ist von 1,5 stunden auf 9 stunden verlängert worden scönen dank auch aktuell flug am 5. november 2014

Habe auch negative Erfahrungen mit Tripair gemacht :-( Hab einen Flug über die Suchmaschine Momondo gesucht und gefunden. Wurde dann auf Tripair, was ich erst sehr spät bemerkte, weitergeleitet (Tripair hat seinen Sitz in Griechenland -Athen). Dort habe ich dann den Flug gebucht. Leider musste ich aus privaten Gründen den Flug stornieren. Habe dann von Tripair lediglich einen Betrag von ca. 60 € (80 € - 20 € Bearbeitungsgebühr) zurückbekommen, trotz eines Flugpreises von um die 600 €. Die Steuern waren laut einer Bildschirmmaske, an der ich kurz bei der Buchung durchgeleitet wurde, ca. 250 €, als eine Differenzbetrag von 190 €. Eine Rechnung in der detailiert alle Kosten aufgeführt werden müssten habe auch ich (bis heute) nicht erhalten. Laut deutscher Rechtssprechung müssen sämtliche Extragebühren, Steuern, etc. die bei Nichtdurchführung/ Nichtantretung des Fluges anfallen, erstattet werden. Diese ist betrügerisches Geschäftsgebahren von Tipair. Ich warne hier, wie meine Vorschreiber, vor Geschäften mit Tripair !!! Tripair ist nicht zu empfehlen !!! :-(