ist transparent eine farbe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ist keine farbe 94%
ist eine farbe 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist keine farbe

Farben entstehen wenn Teile des Lichts reflektiert, andere aber absorbiert werden. Ein durchsichtiger Körper, also etwa eine frisch geputzte Fensterscheibe hingegegen läßt das Licht vollständig durch, eventuell verzerrt es das ganze ein wenig, mehr aber nicht.

ist keine farbe

Transparent ist keine farbe aber man kann es dennoch als farbaehnliches beispiel nehmen. z.B Transparent-Blau..

ist keine farbe

Ist keine Farbe, Farben entstehen durch Lichtreflexionen, eine Fensterscheibe zB. läßt alle Lichtstrahlen durch.

ist keine farbe

transparent ist einfach durchsichtig

ist keine farbe

transparent ist durchsichtig