Ist ,,Trail of Tears‘‘ und ,,Indian Removal‘‘ das selbe?

1 Antwort

Nein, sie sind nicht dasselbe, aber ja - sie hängen zusammen. Indian Removal beschreibt allgemein die erzwungene Umsiedlung der Indianer Nordamerikas in Reservate - die natürlich alles andere als ideale Lebensbedingungen für die Menschen boten.

Als Trail of Tears wird die Umsiedlung - oder besser, weil genauer: Deportierung - der Cherokee und anderer Stämme aus dem heutigen Bundesstaat Oklahoma in den 1830er und 1840er Jahren in Reservate weit außerhalb ihrer angestammten Heimat bezeichnet, bei der Tausende Menschen starben.

Genauere Informationen findest Du (auf Englisch) auf dieser Seite.

Locuthos  12.04.2024, 10:02
aus dem heutigen Bundesstaat Oklahoma in den 1830er und 1840er Jahren in Reservate weit außerhalb ihrer angestammten Heimat

Die Cherokee wurden aus Georgia nach Oklahoma deportiert, nicht aus Oklahoma.