Ist Tinder am besten um einen Freund zu finden?

Meine jetzt auf online dating bezogen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Tinders Datingsystem basiert nur auf Oberflächlichkeiten. Du entscheidest, ob dir jemand gefällt anhand von Bildern, ohne die Person richtig zu kennen. Dann kommt noch dazu, dass die meisten einfach nur auf eine schnelle Nummer aus sind.

Und wenn du ein Junge bist, dann hast du eh die *rschkarte, weil überproportional viele Jungs und weniger Frauen auf Tinder sind, bedeutet Frauen haben sehr viele Matches, Jungs hingegen weniger.

Bei hetero-Männern defintiv die beste Wahl.

Du bist eine Hetero-Frau nehm ich an? Schwer zu sagen. Was für Tinder spricht sind die riesigen Nutzerzahlen. Du hast dort keine spezifische Gruppe, sondern die Allgemeinheit. Je nach dem was du suchst ist das aber auch störend.

Als Frau hast du beim Online Dating eher das Problem intelligent zu filtern. Likes und Matches bekommen die meisten sowieso in großer Zahl und zwar auf jeder Plattform.

Daher kann die Wahl der Plattform schon der erste Filter sein. Bei Bumble wirst du beispielsweise keinen einzigen dominanteren Mann finden. Das Prinzip schreckt die schon ab. Suchst du also eine männliche Feministin oder allgemein eher alternative Typen wirst du da eher fündig.

PS: Behauptungen, dass auf Tinder die meisten Männer nur Sex suchen ist ein Mythos.

inluvwime
Fragesteller

warum sollte ich eine Frau sein

verreisterNutzer  11.11.2023, 10:46
@inluvwime

Das war geraten anhand deiner letzten Fragen.

Aber gut wenn du ein Typ bist dann kann ich kaum was dazu sagen. Von Homosexuellem Online Dating hab ich kein plan sorry. Sicher aber wer anders.

Nein

Am besten ist nach wie vor das reale Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

inluvwime
Fragesteller

Geht um online dating

Nein

Als Frau wirst du vermutlich relativ leicht einen Sexpartner finden. Einen Freund zu finden ist da sicher nicht leicht und sicher nicht die Beste Möglichkeit.

Nein

Da präferiere ich doch eher das reale Leben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche