Ist The Last of us 1 oder The Last of us 2 besser? Und sollte ich beide holen oder nur den besseren Teil?

2 Antworten

Teil 1 ist besser, aber um zu erfahren warum the last of us 2 kritisiert wird sehr, solltest beide spielen. Aber ab ersten Teil spielen, die Geschichte hängt zusammen. Ich fande beide gut, nur beim zweiten Teil habe ich mich geärgert, wegen was, sage ich jetzt nicht wegen Spoiler wenn du noch keins der beiden bisher gespielt hast. Spiel am besten beide Teil 1 und danach Teil 2. Sonst verstehst die Geschichte nicht wenn du mit Teil 2 anfangen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nasenbaer811  20.01.2023, 19:46

Ich habe den Fehler gemacht und mir zuerst den zweiten Teil geholt, da ich dachte, dass ähnlich wie bei Red Dead Redemption keine unmittelbare Chronologie vorlag und der zweite Teil das bessere Spiel wäre, weil ich durch einen Spoiler geglaubt habe, dass die Story ähnlich emotional wäre. Jetzt, wo ich die Story durch habe, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es sinnvoller gewesen wäre, zunächst den ersten Teil zu spielen. Das werde ich auch noch nachholen. Der zweite Teil hat mir dennoch ziemlich gut gefallen. Auch, wenn ich anfangs ganz andere Erwartungen an das Spiel hatte. Sehr polarisierend und tiefsinnig

xXxDarylxDixon  20.01.2023, 19:56
@nasenbaer811

Zum Glück habe ich nicht falsch Rum gespielt wie du, weil ich mehrere Spielreihe in der Reihenfolge gespielt habe und es immer meistens besser ist in der Reihenfolge zu spielen sieht man ja bei The Last of us Reihe das hätte ich jetzt nicht kapiert wenn ich Teil 2 anfangen würde. Beide Teile sind gut, ein Dritter Teil müsste noch rauskommen was ja angeblich schon in Entwicklung ist. Die the last of us serie ist richtig gut zur ersten Teil, solltest Teil 1 echt nachholen.

nasenbaer811  20.01.2023, 20:21
@xXxDarylxDixon

Den Inhalt der Handlung habe ich eigentlich ganz gut verstanden und daraus auch teilweise die Vorgeschichte schlussfolgern können. Trotzdem war es dämlich von mir, es falsch herum zu spielen. Bei Red Dead zum Beispiel ist es ja sogar sinnvoll, falsch herum zu spielen, weil der zweite Teil ja die Vorgeschichte des ersten Teils und darüber hinaus auch das wesentlich bessere Spiel ist. Teil 1 von TLOU werde ich mir auch in einigen Wochen zulegen, brauche aber noch etwas Erholung, weil ich nach Abschluss solcher Storyspiele immer ein paar Tage psychisch niedergeschlagen bin.

Dein Überleben sei lang!

nasenbaer811  20.01.2023, 20:26
@xXxDarylxDixon

Ach und mich würde auch interessieren, weswegen du dich über Teil 2 geärgert hast. Ich weiß bloß nicht, ob man hier auf GF noch private Nachrichten versenden kann

Würde dir nur den 1. Empfehlen. Der zweite hat eine sehr schlechte Story. Würde es niemanden empfehlen den 2. Zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

nasenbaer811  20.01.2023, 20:23

Meiner Meinung nach ist der zweite auf jeden Fall spielenswert, aber man sollte, anders als ich, zunächst den ersten Teil spielen. Danach wird man, schätze ich, ohnehin gehyped auf Teil 2 sein