Frage von Maci100, 37

Ist Telefonterror strafbar?

Ich habe mich mit einem jungen aus meiner klase auf whatsapp gestriten und den dan blockiert aber dan hat der mich ungefähr 20 mal angerufen 1 mal normal und der Rest mit privater nummer dan Hab ich dem geschrieben wen der nicht aufhört dan gehe ich zur Polizei dan hat der noch 3 mal angerufen wie soll ich mich morgen in der schule verhalten soll ich zum Lehrer gehen ?

Antwort
von TechnologKing68, 22

Es gibt den Straftatbestand der Nachstellung. Ausserdem kannst du gegen ihn eine Verfügung erwirken, die ihn unter Androhung einer Strafe zum Unterlassen zwingt.

Polizei wäre also prinzipiell eine Möglichkeit, aber ob die direkt was machen, ist zweifelhaft, da müsste wohl mehr passieren. Trotzdem ist es sinnvoll, seine Anrufe zu protokollieren, am besten auf dem Telefon selbst, wenn es so eine Funktion hat, sonst Display des Telefons abfotografieren und Uhrzeit aufschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten