Ist Teekanne Marokkanische Minze schadstofffrei?

4 Antworten

Kein Tee ist Schadstoffrei.. Nur Bioqualität hat weniger Schadstoffe. Der Zusatz “Demeter“ bietet die beste Qualität, „Bioland“ die zweitbeste.

Topspeed01
Fragesteller

Danke. Ich kaufe von Demeter Pfefferminztee zum Beispiel derzeit

Stiftung Warentest hat 2017 18 Pfefferminztees getestet. 14 wurden mit mindestens „gut“ bewertet.

Geh also davon aus, dass der Tee okay ist und bereite ihm gemäß der Angaben zu, damit du ein hygienisches Produkt erhältst.

Zitat aus dem Test:

Nur wenige Tees im Test waren nennenswert mit Schadstoffen belastet

Schadstofffrei ist so gut wie keinen Tee.
Es kommt immer auf die Dosis an.

Auch Tees mit einem relativ hohen Schadstoffgehalt kannst du bedenkenlos trinken, sofern du ihn nicht täglich in dir hineinkippst.

Ohne jegliche Schadstoffe ist wohl fast gar nichts. Aber bei einem Lebensmittel, das in Deutschland verkauft wird, muss angenommen werden, dass die Schadstoffbelastung unterhalb gesetzlicher Grenzwerte liegt. Genaue Daten könnte dir nur Teekanne selber mitteilen.