Ist Subnautica ein Horror Spiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Horrorspiel.

Viele haben einfach Angst vor tiefen Gewässern und was darin lauern könnte. Deswegen macht ihnen das Spiel angst, weil es genau das beinhaltet: tiefes Wasser und unbekannte (aber nicht gruselige) Wesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️

Mammut431  07.07.2023, 23:48

Klingt plausibel. Ich find das Spiel vom Prinzip absolut genial.

Die Tiefen und die Orientierungslosigkeit lassen mich dann aber immer mit einem Gefühl von Angst zurück. Hab mittlerweile 25 Stunden drinn und immernoch noch nicht mal halb durch😅

Für mich würde ich das Spiel definitiv als Horror Bezeichnen

Sollte ich eine Basis in der Tiefe bauen? Oder nur erforschen und wieder hoch? Steh grad aufm Schlauch

Also subnautica finde ich nicht gruselig. Man kann sich mamchmal etwas erschrecken, wenn blötzlich ein Leviathan ankommt. Ansonsten finde ich das spiel sehr beruhigend. Das Spiel wird dir bestimmt gefallen. Also horror ist die falsche beschreibung

Ich würde manche Situationen eher als beklemmend beschreiben, aber Horror ist es garantiert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung