iSt stricken auch weben?

4 Antworten

Fürs Stricken benötigst du vorneweg 2 Nadeln.

Um weben zu können, brauchst du einen Webrahmen oder - für große Sachen - einen Webstuhl.

Beide Arbeitstechniken sind nicht miteinander vergleichbar.

Gestricktes besteht aus einem einzigen, sehr langen Faden. Es sei denn, es wird mehrfarbig gestrickt.

Gewebtes besteht aus mindestens zwei Fäden: einmal dem Kett- und einmal dem Schussfaden.

Nein, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Stricken machst du mit zwei Stricknadeln und Weben am Webstuhl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

Nein,

beim Stricken werden Maschen gebildet wodurch eine Fadenverschlingung entsteht

Beim Weben handelt es sich um eine Fadenverkreuzug

nein, das sind zwei völlig verschiedene Techniken