Ist sowas komisch oder ist es okay?

Mach ich natürlich heute zum ersten Mal und werds natürlich nicht täglich machen. Nur mal wegen den Erinnerungen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein. Ist okay 100%
Ja. Ist komisch 0%
Kommt drauf sn 0%
Sonstiges 0%

7 Antworten

Nein. Ist okay

Nein im Gegenteil das ist mehr als normal. Es liegt in der Menschlichen Natur sich in Nostalgie zu verlieren. Gefühlsmäßig zurück in leichtere Zeiten zu wollen… Ich mache das selber sehr oft und habe das auch schon von vielen vielen anderen gehört. Es tut der Psyche gut. Keine unerwarteten Plottwists, keine komplizierten Thematiken auf die man sich konzentrieren muss. Nutze diese Medien als Ventil wenn du gestresst bist oder traurig das wirkt Wunder <3 (und merk dir wenn dir etwas Spaß macht/hilft und es niemanden anderen Schadet dann ist es NIE falsch es zu tun)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nennt sich Nostalgie… gibt es nicht nur bei Filmen sondern auch im Gamingbereich … was denkst du warum sich teilweise Neuauflagen von z.T. über 20 Jahre alten Games wie geschnitten Brot verkaufen?

Weil die im Schnitt um die 40 Jährigen sich in ihre Jugend zurückversetzt fühlen .

Ich gucke z.B. mit 38 gelegentlich alte Werbung aus den 90ern auf Youtube.

Filme , Serien , Musik usw. prägen uns ein Leben lang .

Nein. Ist okay

Nö, ich finde sowas nicht komisch. Warum denn? Macht doch Spaß.

Ich schaue mir sowas auch häufiger an. Habe vor einigen Jahren auch nochmal diese japanische Zeichentrickserie "Anne mit den roten Haaren" aus den 70ern geschaut und dabei Rotz und Wasser geheult, weil's einfach zu traurig war.

Und momentan schaue ich tatsächlich die 1. Staffel von "Die Biene Maja" aus den 70ern an, weil mein Streamingdienst das anbietet. 😂 Finde das voll lustig wenn "Willi" immer "Maaajaaa" schreit. 🤣 Fetzt doch voll.

Nur, weil man erwachsen ist, soll sich das nicht mehr gehören? Ist doch Quatsch, finde ich. Ich kenne viele Leute, die sich Märchen- und Zeichentrickflme anschauen, obwohl sie schon lange keine Kinder mehr sind.

Also: Brauchst dich nicht zu rechtfertigen oder dir doof dabei vorzukommen. Ist alles voll okay so.

Viel Spaß beim "In-Erinnerungen-schwelgen".

Nein. Ist okay

Ich freue mich auch immer, wenn ich einen Film entdecke, den ich als Kind gesehen habe.

Nein. Ist okay

Das ist völlig normal und ich sehe da kein Problem.