ist sonnencreme im winter wichtig?

5 Antworten

In den Bergen bei Sonne und Schnee auf jeden Fall, aber in Hamburg, Berlin oder Köln braucht man im Winter (!) keine Sonnencreme.

das ist ein Hype der ganzen Tictoker und Influenvcer damit ihr Euer Geld für La Roche Posay, No cosmetics und Charlotte Tilbury ausgebt!

Wenn Schnee liegt und die Sonne scheint durchaus, gerade wenn man z.B. in den Bergen ist. Da habe ich mir mal mitten im Winter einen Fetzn-Sonnenbrand im Gesucht geholt. War nicht fein.

Aber wenn es so rumwettert, wie aktuell eher weniger.
Wenn deine Haut sehr empfindlich ist, okay. Aber in unseren Breitengraden und eben nicht auf dem Berg, ist es eigentlich nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – pflegebedürftige Ehefrau

macht jetzt Sonenncreme in dieser Zeit Sinn? - Das solltest du mit etwas LOGIK eigentlich selber beantworten können! Die heisst nämlich nicht umsonst "SONNENcreme! Und was hast du im Winter herzlich wenig - vor allem, wenn du bedenkst, WIEVIEL Zeit du drinnen verbringst?! RICHTIG: Sonnenschein.

Ich bin da aber ganz anderer Meinung. - ja... mag sein. Ihr Kiddies übertreibt es ja so oder so ganz schön mit all dem (oft unnötigen) Zeugs, das ihr euch ins Gesicht klatscht - grad so als wärt ihr 40 statt 14 oder 15. Nee... deine Haut wird es dir in 10 oder 15 Jahren danken, wenn du NICHT jeden Hype mitmachst, den irgendwer im Internet aufbringt, weil er Geld dafür bekommt, das er für Überflüssiges wirbt.

Der Himmel ist sehr bedeckt um die Winterzeit, da bekommt man nicht extrem Sonne ab. Eher brauchen manche was gegen trockene Haut im Winter.

Die meisten Tagescremes haben ohnehin einen Lichtschutzfaktor 15.

Solange du also nicht in den Bergen mit Höhensonne wohnst, reicht das für die Wintermonate völlig aus