Ist Sohn einer Dirne ne Beleidigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht auf den genauen Wortlaut an, sondern darauf, wie es gemeint und in der bestimmten Situation zu verstehen ist.

Wenn ich also zu meinem Kumpel spasshaft sage: "Komm her, du H*rensohn, ich gebe einen aus", ist das sicher keine Beleidigung, sondern allenfalls geschmacklos. Sage ich zu einer Person aber in einer Konfliktsituation: "Spiel dich nicht so auf, du Abkoemmling einer Dirne", duerfte das in aller Regel sehr wohl eine Beleidigung sein.

Am besten sagst du das zu einem Polizisten, und kurz danach sagst du zur Erklärung: "Ich weiß, das Hu*en....sohn eine Beleidigung ist. Da wollte ich mal was völlig anderes probieren...."

Viel Erfolg damit.

dirnenspross heißt es korrekt, nicht sohn

ja, ist genau so

needanswer725r8
Fragesteller

fuck ... Ja und Sohn einer dirne sollte es eigentlich nur aus dem Kontext und aus einer sinngemäßen Übersetzung reißen ... aber schade drum... trotzdem danke...

Sieh es mal so: deine Mutter sieht so gut aus, dass sie das Einkommen der Familie garantiert.

Die Mutter des Beleidigers ist so häßlich, dass der Vater sich Trost bei der Dirne suchte ; - )