Ist Soft Silikon giftig für die Haut?

Das ist die Handyhülle - (Gesundheit, Haut, Silikon)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind halt weichmacher drin. Die könnten auf Dauer und in hoher Dosis schädlich sein.

Fee2014  11.06.2014, 21:38

Musst mal bei Wikipedia "weichmacher"eingeben.

HerrHoeltchen  11.06.2014, 21:49

Blödsinn!

Aus Soft Silikon werden sogar Babyschnuller und Backformen hergestellt.

Fee2014  11.06.2014, 22:06
@HerrHoeltchen

Auch diese sind auf dauer und in HOHER dosis schädlich. Das problem ist das jeder Hersteller seine grenzwerte nicht überschreitet. Keiner sagt wieviel wir davon "handhaben" dürfen/können. Weil es keiner weis. Wir nehmen aber nicht z.b. den schnuller einmal am Tag für 1h in den mund. Nein wir trinken aus plastik flaschen, wir essen Käse aus der verpackung, die Haarbürste, die Zahnbürste, das Kinderspielzeug, die Kochlöffel, alles was aus plastik etc besteht ist auf dauer gesehn schädlich. Es ist vllt noch nicht wissenschaftlich mit studien belegt aber es wurden schon viele versuche gemacht. Und diese beweisen ohne plastik/weichmacher zu leben ist gesünder! Angenommen in einem keks ist 0.01g hanf drin. Ich esse einen davon. Passiert nichts. Esse ich aber z.b 100 Stück merke ich schon eine Wirkung. Verstehst du?

24911
Fragesteller

Vielen Dank das war sehr hilfreich😃

Soft Silikon ist grundsätzlich unbedenklich.