Ist so was dumm,oder in dem Alter verzeihbar?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

absolutes No-go 56%
weiß nicht 44%
ist okay 0%
holgerholger  12.03.2023, 16:55

Die Ferage ist für mich, warum der "Umzieher" nicht auf die Privatsphäre des "Umgezogenen" achtet?

Bonzo240195
Fragesteller

Für mich auch.

3 Antworten

weiß nicht

Man kann die Person auch auffordern den Raum zu verlassen.

In meiner Jugend und Kinderzeit hätte sich da keiner drüber aufgeregt. Diese "Zimperlichkeiten" wegen könnte, würde, hätte...gabs damals noch nicht so ausgeprägt.

Ausschlaggebend ist auch das Alter des Kindes dem die Windel gewechselt wurde. War es ein Teenager, wäre das angemessen von alleine raus zu gehen, bei einem kleinen Schul/Kind finde ich den Anspruch etwas übertrieben.

Einen Wickeltisch in Teenagergröße ist auch kaum zu finden, da muss das auf dem Bett gemacht werden- Ausnahme es ist eine Einrichtung in der spezielle Räume/Tische dafür zur Verfügung stehen

weiß nicht

Insgesamt nicht okay.

Aber ich denke mal, dass man doch für diese Tätigkeit selbst einen andern Raum aufsucht. Man geht doch dann ins Bad oder ins das Zimmer des GEschwister, um es dort umzukleiden. Und dann macht man doch auch die Tür zu, oder nicht?

Ich kann mir die Situation nur so erklären, dass die Besucherin hinter her gelaufen ist. Und das wäre nicht in Ordnung. Aber dann sagt man normalerweise auch was.

Ansonsten fände ich es auch komisch, wenn du am Esstisch oder im Wohnzimmer mal eben jemanden nackig machst. Wenn das für euch der typische Ort ist, jemanden auszuziehen, dann solltest du das auch vorher kommunizieren und den Besucher aktiv in ein anderes Zimmer bitten.

Bonzo240195
Fragesteller

Sehe ich auch so.

Was wurde denn von der Person kommuniziert? Oder wurde einfach vor der Besucherin das Geschwister umgezogen und gewindelt?

Dem Besuch dann vorzuwerfen, dass er nicht weggegangen ist erscheint mir seltsam.

Bonzo240195
Fragesteller

Zweiteres. Einfach umgezogen.

NaIchHalt09  12.03.2023, 16:39
@Bonzo240195

Was soll denn der Besuch in der Situation machen? Wegzugehen wäre auch unhöflich.

NaIchHalt09  12.03.2023, 16:46
@Bonzo240195

Weil die Pflege eines behinderten Menschen generell erst mal was ganz normales darstellt und man sich dadurch distanziert, ggf. sogar Ekel ausdrückt.

Aber je länger hier die Diskussion wird desto seltsamer wird sie. Erklär doch einmal, wie es zu dieser Situation kam! Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so distanzlos ist und sein Geschwister vor einem Gast in dieser Form pflegt.