Ist so etwas im hochwertigen Katzen-Nassfutter normal oder kann es Schimmel sein?

2 Antworten

Das ist normal. Es werden ja auch Innereien verarbeitet - die sind oft dunkel. Schimmel ist es auf jeden Fall nicht. Das kannst Du bedenkenlos füttern. Wenn es Dich beruhigt kannst Du es ja rausnehmen.

Das werden irgendwelche festen Stücke von Innereien sein. Schimmel sieht ganz anders aus.

Wenn Du Bedenken hast, nimm das dunkle Stückchen einfach raus. Aber das kann Katze durchaus essen.

Dosenfutter, das angebrochen ist, sollte nicht länger als 2 Tage offen im Kühlschrank stehen - kann man als Regel ansehen.

lg Lilo