ist sie Toxisch?

9 Antworten

Sowas kenne ich sehr gut. Man sollte ihr mal sagen, dass ihr Verhalten auf Dauer ungesund für die Beziehung ist. Der Partner sollte den anderen seine Freiheit geben können und nicht ständig beleidigt sein, nur weil man mal länger nicht antwortet. Auch der Partner hat mal was zu tun und kann auch nicht ständig online sein.

Rede mit ihr. Ihr Verhalten macht auf Dauer wirklich alles kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

du freundchen dass wird nix sach ich dir entweder redest du mit ihr klartext und sagst ihr z.B dass was du denkst und deine Meinung und wenn sie es danach trz nt respektiert dann erinnerst du sie nochmal und wenn es dann wieder nt klappt dann lass es sein ganz ehrlich dann ist es eif ihre persönlichkeit und du verdienst jmn anderen

(tipp von einer 15jährigen aber das ignorieren wir😅👀😂)

Deine Freundin hat offenbar eine sehr geringe Frustrationstoleranz, wenn sie nicht erträgt, dass Du nicht sofort antwortest, wenn sie Dir schreibt.

Du kannst versuchen, ihr zu erklären, daß es Dir nicht immer möglich ist, eine Tätigkeit zu unterbrechen, wenn sie gerade Zeit zum Chatten hat.

Wenn sie das nicht versteht, ist es vielleicht tatsächlich sinnvoll, den Kontakt zu beenden. Denn Du wirst mit einer Verlustangst konfrontiert, für die Du nicht die Ursache bist.

Giwalato

Geht schon in die Richtung toxisch, sie versucht eben, dich mit Drohungen zu kontrollieren und gefügig zu machen, damit du dich so verhältst, wie sie es will. Wenn du dich richtig verhältst, ist sie lieb, wenn nicht, droht sie und wird aggressiv. Typisch Narzisst, die fühlen sich immer sehr schnell von anderen falsch behandelt, weil sie innerlich total bedürftig sind. Sie sind im Grunde wie Babys oder alleingelassene Prinzessinnen, die sich ohne dienendes, unterwürfiges, bedürfnisloses Fußvolk fühlen wie ein armes Hascherl, das von allen missverstanden wird...

Wenn du ihr zum Beispiel sagen würdest, dass SIE sich bald jemand anderen suchen kann, wird sie dir die Hölle heiß machen, denn dann ist sie ja das Opfer. Ich an deiner Stelle würde mir klar machen, dass es liebevolle Mädels gibt da draußen, mit der du schöne entspannte Zweisamkeit haben kannst. Wenn wir jedoch in dem Glauben gefangen sind "besser so jemanden, als gar keinen", wirst du es nicht herausfinden.

Bekehren, umerziehen kann man solche Menschen in der Regel nicht.

m899g
Fragesteller

oh okey und was kann ich ihr sagen das sie maybe es versteht vllt anders ist kann es ja versuchen ansonsten lass ich es halt

Deine Freundin scheint sehr launisch zu sein und dich ständig mit dummen Sprüchen "zu erpressen" und du machst mit. Folglich wird sie weitermachen.

Ich an deiner Stelle würde sie mal richtig auflaufen lassen, d.h. ihr mal einige Tage gar nicht antworten und gar nichts von mir hören lassen, damit sie endlich aufwacht und erkennt, wie kindisch, albern und lächerlich ihr Verhalten ist. Du mußt endlich Konsequenzen zeigen und darfst dir das nicht länger gefallen lassen. Offenbar hat sie den Respekt vor dir schon vollkommen verloren, weil sie mit dir machen kann, was sie will.

m899g
Fragesteller

okey vielen dank ich mach das