Ist Sibirien ein Land oder eine Stadt?

7 Antworten

Sibirien – größer als die USA

Das Gebiet Sibirien liegt in Russland und bildet den größten Teil Nordasiens und umfasst mit etwa 10 Mio. km² rund die Hälfte des russischen Territoriums. Damit ist es größer als die USA.

Es erstreckt sich über 7 000 km vom Ural im Westen bis zu den Gebirgen der pazifischen Wasserscheide im Osten und über 3500 km von der Küste des Nordpolarmeers im Norden bis an die Grenzen zur Mongolei und zu China im Süden.

(Wikipedia)

Weder noch, es ist eine Region. Eine ziemlich große sogar.

So bezeichnet man den ganzen nordasiatischen Teil der Russischen Föderation.Also weder Stadt noch Land,eine Region eben.

Wie sagte schon Ingo Insterburg:

O mein Sibirien

du schöner Ort

bist  prima für Ferien

und Wintersport.

Das Gebiet Sibirien in Russland bildet den größten Teil Nordasiens

LAND.