Ist Sheabutter gut fürs Gesicht?

2 Antworten

Ja, Sheabutter kann für das Gesicht sogar sehr gut sein, weil sie feuchtigkeitsspendende und pflegende Eigenschaften hat. Sie enthält Vitamine und Fettsäuren, die dazu beitragen können, die Haut zu beruhigen, und mehr.

Allerdings kann Sheabutter für manche Menschen zu reichhaltig sein und bei Personen mit sehr fettiger Haut oder Akne zu Unreinheiten führen. Muss man also vorher sicher sein ob man das vertragen kann.

NEIN!

  1. ist das zeug nicht so gut wie es rumerzählt iwrd, da es nur gesund ist wenn es gerad geerntet wurde.
  2. ist das BUTTER die du dir ins Gesicht machst = Pickel