Ist Sex mit 14 zu früh? Wie seht ihr das?

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre auch bereit für Sex, habe aber irgendwie auch Angst, dass ich es später bereuen könnte, weil ich es so früh schon gemacht habe und ich den Jungen nicht geliebt habe.

"Eine der großen Lügen, die wir Kindern erzählen, ist, dass Sex für Liebe steht. Menschen nutzen Sex, um alle möglichen Gefühle und Motive auszudrücken, etwa Abenteuerlust oder Fürsorge, aber auch Wut oder Verachtung."

David Schnarch, Sexualtherapeut

"Einer der Vorteile, wenn du kein puritanisches Verhältnis zu Sex hast, ist, dass du dich am nächsten Morgen nicht schämen musst."

"Inara Serra, Companion" ("Firefly - Der Aufbruch der Serenity")

Sex hat man, weil er schön ist. Dazu muss man nicht verliebt sein. Sympathie und Attraktivität reichen da durchaus schon aus. ;-) Und ja: Petting ist auch schon "Sex".

Viele, Jungen sowieso, aber im Zuge der Gleichberechtigung auch mehr Mädchen, denken eher, dass man den ersten Sex auch schon vor der ersten großen Liebe haben darf/haben sollte, damit man schon ein wenig Plan hat, wenn es mit einer Beziehung richtig ernst wird.

Tipp: Mach es dann, wenn Du Lust darauf hast. Auf keinen Fall, wenn ein Junge es von dir möchte. Mache es, ohne Angst. Mache es entspannt. Mache es, ohne Reue. Und wenn Du das alles kannst, dann genieße es einfach, und Du wirst es später auch nicht bereuen (wobei ich persönlich gar nicht weiß, was es da überhaupt zu bereuen geben sollte). Aber wenn Du dir das noch nicht zutraust, dann warte halt noch.

Und wenn Du Glück hast, dann hast Du deinen ersten Jenseits-von-Petting-Sex mit jemandem, der sich schon ein wenig damit auskennt, und dich entspannt verwöhnt, und nicht so "selbstsüchtig" ist.

Wenn nämlich beide nicht so recht wissen, was kommt, dann ist es ggf. auch nicht so entspannt - so jedenfalls meine Erfahrung. =;-) (Aber das zweite Mal am gleichen Abend war dann sehr gelungen. ;-))

PS: Und nein: zu "früh" ist es mit 14 nicht.

MrEtcetc  29.04.2012, 09:15

Die Einstellung gefällt mir !!! ;) Gut, als Junge denkt man vielleicht schon früher an Sex als Mädchen, aber diese Einstellung und diese Erklärung sind einfach toll .... ich meine, dass Jemand mit erfahrung so spricht...viele können das nicht ... ;)

Lass es- und warte bis es passt.

Lieben wirste den ersten nicht - aber sehr sehr mögen- also warte einfach drauf. Du wirst es merken (Erfahrung) wann es der richtige Zeitpunkt ist..

lass dir zeit. es muss stimmen für dich! mach dir keinen druck, lasse es ruhig angehen.

Wenn du dich bereit fühlst, dann bist du bereit, aber schlaf deswegen nicht gleich mit dem erstbesten Junge!

Sex mit 14 ist meiner Meinung nach nicht zu früh, aber nur unter der Voraussetzung, dass du es mit deinem festen Freund tust, mit dem du schon länger als 5-6 Monate zusammen bist, und der auch ungefähr so alt ist wie du.

Ansonsten kannst du das wirklich bereuen, glaub mir. Ich hab gewartet bis ich mit ihm länger zusammen war - und ich (und hoffe er auch) bereuen es nicht, auch wenn ich noch keine 16 waren.

Es kommt wirklich nicht aufs Alter an (okay, über 12 sollte man schon sein...) sondern eher auf die Person, mit der man es macht!