ist Schweinefleisch ähnlich wie menschenfleisch?

10 Antworten

Nein, weit weniger mit belastet. Da Menschen im allgemeinen am oberen Ende der Nahrungskette stehen ( = letzter Punkt an dem alle Schadstoffe zusammenlaufen)und auch mehrere Jahrzehnte in einer industriellen Umgebung leben, ist ihr Fleisch mit allen möglichen Schadstoffen belastet und daher wesentlich ungesünder als z.B. Schweinefleisch.

jayjayem
Fragesteller

ok nehmen wir einen Schadstoffarmen Menschen..

Reinkanation  11.02.2024, 21:44

Das ist Blödsinn. Schweine werden genauso in einer Industrieellen Umgebung gehalten

Im Großen und Ganzen ja, aber nicht genauso

jayjayem
Fragesteller

Wer hat es herausgefunden

Vermutlich schon. Die ersten Diabetespatienen (es waren Kinder weil diese Patienten damals nicht das Erwachsenenalter erreichten) wurden mit Insulin aus Schweinen behandelt. Vorher war Diabetes eine tödliche Krankheit. Heute kann man es künstlich herstellen und neue Herzklappen ebenfalls. Da wurden ursprünglich auch mal Schweineherzklappen verwendet.

Tatsächlich sind Schweine genetisch mit dem Menschen wesentlich nähr verwandt als z.B. Hunde oder Katzen die in unserer Gesellschaft als Haustiere gehalten werden. Insofern hat natürlich auch das Fleisch eine größere Ähnlichkeit.

Es wird oft erzählt, daß die Eingeborenen von Papua-Neuguinea die Europäer, die ihre Insel besuchten, als „lange Schweine“ bezeichneten — und damit war wirklich der Geschmack gemeint, weil diese Leute Kannibalen waren.

Vermutlich ist die Geschichte erfunden, aber zumindest gut erfunden.