Ist Schweinebauch ungesünder als Speck?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 69%
Ich weis es nicht 25%
ja 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Beides ist nicht ungesund - die Dosis macht das Gift.

nein
Ist Schweinebauch ungesünder als Speck?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Schweinebauch oder Speck isst.

Hier findest du die Nährwerte, dann kannst du entscheiden, was speziell für dich gesünder ist:

Alex

Ich weis es nicht

Ich weiß nicht recht...

Eigentlich ist bis auf die Zubereitung beides das selbe. Aber wegen dem höheren Salzgehalt ist der Speck wohl ungesünder. Andererseits verliert der Speck durch das Räuchern etwas Fett.

nein

Ist eigentlich das selbe.

Speck ist geräuchert, Schweinebauch gegart.

Im Prinzip müsste der Bauch gesünder sein

nein

Hallo kommt immer auf die Menge an, wie bei allem andern ungesunden auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung