Ist Schnee für euch romantisch?

9 Antworten

Ich finde, in der Natur kann an jedem Ort und bei jedem Wetter eine romantische Stimmung entstehen, wenn man die richtige Person bei sich hat.

Eine schöne Winterlandschaft ist definitiv eine Kulisse, die ich lieber bei einem Spaziergang zu zweit als alleine genießen würde.

Nein, an Schnee empfinde ich nichts romantisch.

Schnee schafft eine wunderschöne romantische Atmosphäre und entsprechende Verzauberung. Der Schnee sorgt für Helligkeit, die Kälte für zusätzliche Intensität. Schneefall und eine verschneite Landschaft stellen dann eine entsprechend besondere Situation dar.

Andererseits ist dann konkret aber eben auch eine entsprechende Lästigkeit mit Schnee und Eis verbunden, die der Romantik dann eher entgegensteht. Es sei denn, man flieht schließlich aus der Kälte hinein ins Warme.

Für romantische Momente zu zweit finde ich mehr zurückhaltende Naturerlebnisse besser, wie ein frühlingshafter Wald oder Wiese, zumal wenn es nicht so kalt und alles mehr leicht ist.

Eine Winterlandschaft stellt sich wie etwa auch ein Bergpanorama selbst sehr in den Mittelpunkt. Das möchte man natürlich mit dem Partner teilen und verbindet einen. Es ist aber dann mehr Natur- als Liebesromantik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Sau! Ich könnte heulen vor Glück! Als Radfahrer ist Schnee für mich das Allergrößte. Vor allem, wenn ich morgends zur Arbeit fahre und die Nomaden haben lauter Dallen in den Schnee getreten, die dann wieder festfrieren.

chiara0204
Fragesteller

Wie wäre es mal mit einem Auto? Man hat es schön warm und man fliegt nicht, wenn es zu einem Unfall kommt 😇. LG Chiara

Tutmosis  17.01.2024, 16:32
@chiara0204

Mit dem Auto? So schnell ergebe ich mich nicht! 😅 Habe auch Spikes auf dem Rad.