Ist Schimmelkäse wie Saint Agur gut oder schlecht für uns?

4 Antworten

Warum sollte Schimmelkäse schlecht sein....Es ist schließlich ein Edelschimmel und von daher nicht gesundheitsschädlich.

Sind sehr lecker und nicht weniger Gesund und schlecht als andere Käse auch.

Es handelt sich bei diesem und vergleichbaren Schimmelkäsen um einen essbaren Schimmel, der nicht gesundheitsschädlich ist. Ich persönlich würde dennoch die Verzehrmenge in vernünftigen Grenzen halten.

Blauschimmelkäse enthält viele wertvolle Mineralstoffe und Spurenelemente, damit ist der Gesund für uns.

Bei dem Schimmel im Schimmelkäse handelt es sich um Zuchtschimmelpilze.