Frage von nefziy12, 115

Ist Sauerstoff überhaupt das gleiche wie Luft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonutBoy116, 52

Nein den Sauerstoff ist ein Gas und Luft ein Gasgemisch welches aus folgenden Bestandteilen besteht:

Stickstoff 78,09 % 
Sauerstoff 20,95 % 
Argon 0,93 % 

Antwort
von Centario, 41

Sauerstoff ist nur ein Teil der Luft und wenn er unter ein bestimmtes minimum sinkt können wir nicht mehr leben. Deshalb ist es wichtig unsere ursprüngliche Luft zu erhalten.


Antwort
von chinafred000, 53

Nein Sauerstoff ist lediglich ein Bestandteil der Luft die wir atmen. Diese besteht hauptsächlich aus 21% Sauerstoff und 78% Stickstoff. :) LG Freddie

Antwort
von XXLMaster98, 65

Nein, Sauerstoff ist nur ein Bestandteil der Luft. Luft ist ein Gasgemisch, genaueres hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Luft

Antwort
von MetalRules, 27

Ist nur ein Bestandteil der Luft

Antwort
von lucymontgomery8, 57

Nein in der Luft befinden sich Sauerstoff, Kohlendioxid und ein paar andere Sachen, währenddessen Sauerstoff pur ist ;)

Kommentar von Sientis ,

Diese anderen Sachen sind Stickstoff und Edelgase ;)

Kommentar von lucymontgomery8 ,

Danke ;)

Antwort
von AcReeh, 54

Sauerstoff macht nur ca. 21% der Luft aus, also nein.

Antwort
von eu59gano, 28

Trockene Luft besteht hauptsächlich aus den zwei Gasen Stickstoff (rund 78,08 Vol.-%) und Sauerstoff (rund 20,95 Vol.-%). Daneben gibt es noch die Komponenten Argon (0,93 Vol.-%), Kohlenstoffdioxid (0,04 Vol.-%) und andere Gase in Spuren

Quelle: Wikipedia

Sauerstoff ist der Name eines Elements während Luft der Alltagsbegriff für die Atemluft ist dessen Zusammensetzung du oben siehst.

Antwort
von Biberchen, 39

nein Sauerstoff ist ein Bestandteil der Luft! Google mal!

Antwort
von BBayer88, 26

Die Luft besteht unter anderem aus Sauerstoff. VG


Antwort
von Riverside85, 43

Na, die Luft ist manchmal dicker als Sauerstoff.