Blutregen am 09.05.2009 um 12:39 Uhr
also das soll jetzt aber nicht heißen das ich Satanistin bin (;

Glauben kannst jeder was er will.
Katzen kreuzigen ist untersagt.

Nein, es ist nicht verboten (Stichwort Religionsfreiheit). Nur solltest du Satanismus nicht mit Idiotentum verwechseln. Satanismus ist ein mehr oder weniger ganz normaler Glaube (siehe LaVey).
Der Kram den man in den Medien so gern sieht, hat damit nichts zutun.
DH!

es gibt in deutschland glaubensfreiheit. solange man durch seinen glauben keine gesetzeswidrigen handlungen ausübt, kann jeder in dieser hinsicht tun, was ihm beliebt

kommt drauf an wie diese form von glauben dann ausgeübt wird. Jeder kann glauben was er mag solang er niemanden und nichts schaden zu fügt. I

läuft das nicht auch unter Religionsfreiheit? solange du keine menschen/tiere opferst oder andre Gesetze brichst kannst du anbeten wen oder was du willst.

"also das soll jetzt aber nicht heißen das ich Satanistin bin" Neeeiin, natürlich nicht. Würde man bei deinem Nick auch niiiie dran denken....
natürlich, mit so einem nick muss man satanist sein... wie oberflächlich
Questor am 10. Mai 2009 02:11 Muss mann nicht, könnte aber.
DarkestAngel am 26. Juni 2009 17:01 ahh wie ich solch oberflächliche komments liebe...total überflüssig
und was ist mit meinem nick? bin ich ein gefallener engel oder ein dämon? oder irgendwas ganz anderes? vll sogar christ? urteile nicht über menschen die du nicht kennst

kommt drauf an inwiefern!! aber trotzdem sollte man es verbieten!!!!!!!!
Warum? Verwechsel nicht Satanismus mit Teenies, die gern Ärger machen wollen. Die Religion selbst ist nicht so viel anders als andere Religionen
Und was soll ein Verbot bringen?
seregwen am 9. Mai 2009 23:06 eine einschränkung der religionsfreiheit also einen bruch des grundgesetzes ;)
Du kannst glauben was du willst, wer will dir das verbieten? Abgesehen davon ist Satanismus sowieso der totale Humbug.
seregwen am 9. Mai 2009 12:47 ich vermute, dass weniger satanisten über andere religionen herziehen, als andere religionen über satanisten. sollte einem zu denken geben, zwecks toleranz und so ;)
Dh zum Kommentar. Satanismus ist nicht weniger Humbug, als das, was die Kirchen einem erzählen
Ich halte den Satanismus für missverstandenen Atheismus. Leute, die gegen Religion und Kirchen sind, sollten lieber Atheisten oder Agnostiker werden anstatt sich irgendwelche "Ersatzreligionen " zu schaffen.
schon mal drüber nachgedacht, dass es leute gibt, die der religion des satanismus folgen aus ähnlichen gründen wie andere den ihren folgen? Das hat nicht immer was mit kirche zu tun und ist letztlich ja selbst eine religion
Und seit wann gibt es das? Seit die Kirche den Satanismus "erfunden" hat. Später hat der Herr Lavey noch ein wenig blabla als schmückendes Beiwerk zugesteuert und fertig. Wie gesagt: Glaub was du willst, kann dir keiner verbieten.
Tja, google doch, wann die First Church of Satan, die in den USA als Religion anerkannt ist, gegründet wurde. Ich spreche ja nicht von den "oh, das ist cool, das mach ich"-Satanisten, sondern denen, die das wirklich als religion betrachten.
rest siehe kommentar von seregwen, das trifft schon ganz ok
Ich gebs auf, das bringt nichts. Zusammenfassung: Glaub was du willst. Glauben ist das Gegenteil von Wissen. Punkt.
Glauben ist nicht das Gegenteil von wissen, sondern eine andere Form
ich kannte früher, als ich mich selbst dafür interessiert habe, einige Leute, die das bewusst als Religion genommen haben, ohne diesen Quatsch "ich dreh mal die kirche um". die hatten ihre ganz eigenen gründe dafür
seregwen am 9. Mai 2009 23:05 bei satanismus geht es ja nicht um das "gegen die kirche sein", zumindest meines erachtens. das würde schließlich keine religion darstellen, sondern eine anti-christliche haltung. ich habe satanismus für mich persönlich immer eher als eine art selbstvergottung verstanden und so gesehen kann man es ja durchaus losgelöst von der christlichen kirche betrachten. satanismus ginge somit dann auch über den von dir gleichgesetzen atheismus o.ä. hinaus

Nö. Satanismus ist keine anerkannte Religion oder Sekte, also gibts da auch nix zu verbieten. Die Trottels können rumlaufen und abgehen wie die wollen. Und solange deren "Rituale" nicht gegen das Gesetz verstossen können die rumspinnen wie se wollen.

Satanismus ist nicht verboten, aber du mußt dich an die anderen Gesetze halten

ja, aber im verborgenen ist viel los
quatsch...es ist nicht berboten

JA!
Nein, du wirst dafür nciht verhaftet
magicbird am 9. Mai 2009 12:41 so ein quatsch!!
DarkestAngel am 26. Juni 2009 16:57 wie kommst darauf?

herscht in DE nicht glaubensfreiheit? nach meinen informationen shcon. und sein glaube darf ausgelebt werden, solage er nicht einen nächsten behindert
Naja, es ist nicht offiziell als religion zugelassen wie in den usa, aber du wirst auch nicht verknackt, wenn du satanist bist... gilt hier halt als sekte
was für katzen gilt, gilt übrigens insbesondere auch für menschen ;)
XD
auch wenns manche verdient hätten XD