Ist Rotom legendär?

8 Antworten

Jein.In den Pokemon Spielen zählt es wie Metagross zu den nur einmal pro Spiel erhaltbaren (Bis auf Zucht) aber im Manga dagegen ist es eins :D

Also haben beide recht

Rotom ist ein Legendäres Pokemon.Es zählt(zumindest fürmich)wie auch Manaphy und Phione und die ganzen anderen kleineren Legis zu den eher schwächeren unbrauchbaren Legis.

Es hat ja auch ein Event in Platin.Es hat auch die Musik der Legendären Pokemon.

HRCFr34k  05.11.2013, 05:17

Moment mal, du zählst Manaphy zu den schwachen, unbrauchbaren Legis? sorry, aber Manaphy ist verdammt stark, wenn man weiß wie man damit umgehen kann. Es ist auf Turnieren verboten, viele andere Legendäre aber nicht. Seiten, die sich mit Strategie befassen stufen Manaphy stärker ein als Terrakium, schwarzes Kyurem usw

Drake24  08.11.2013, 14:21
@HRCFr34k

Manaphy ist nur im Regen brauchbar,sonst ist es niemals besser als sowas wie Black Kyurem

Ein guter Counter für Manaphy ist Rayquaza,da es durch seine Fähigkeit verhindert,dass Manaphy seine Fähigkeit im Regen nutzen kann udn dann ist es seienm Gegner,wenn es z.B. schläft hilflos ausgeliefert.

Und du glaubst nicht ernsthaft,dass Manaphy besser als Black Kyurem ist?

Es hält viel mehr aus als Manaphy und kann sehr gut Stallen und mit sowas wie Kreuzdonner oder sonst ner elektro Attacke,besiegt es Manaphy recht schnell.

Gut,Manaphy ist nicht das nutzloseste Legi,aber auch nicht das beste und ausserhalb vom Regen auch nicht das beste.

HRCFr34k  13.11.2013, 02:05
@Drake24

Black Kyurem ist ziemlich overrated.

Pokémon immer in einem 1on1 zu vergleichen bringt nichts, dann ist zB Ninjatom nämlich besser als Kyogre (Kyogre wird mit Fontränen, Surfer, Donner und Eisstrahl oder so gespielt), das heißt es kann Ninjatom nicht besiegen

Es geht dabei um einen allgemeinen Nutzen und da kann Manaphy schon mehr bieten. Da es in XY nirgendwo einen DNS-Keil zu geben scheint, sind die beiden Kyurem Formen wohl Geschichte und Kyurem saugt einfach durch sein mieses Tyyping und seiner schlechten Init.

Ohne Regen spielt man Manaphy halt ein wenig anders, das sollte trotzdem hinhauen.

Rayquaza kann Manaphy btw nicht countern, das wird mit Eisstrahl gespielt. Man muss eine Erholung predicten, sonst bringt einem Rayquaza nichts.

Ich denke schon das rotom legendär ist da es nur 1x ich spiel vorkommt wen es auch nicht die art von legendäres pokemon ist wo man sich richtig freut wen man es gefangen hat :D

SoichiroYagami  16.10.2016, 22:10

Ist Metagross dann auch ein Legendäres in Rubin,Saphire oder Smaragd? Nein ist es nicht!

Rotom ist definitiv NICHT legendär. Es ist nicht als Legendär definiert und andere Meinungen sind mMn falsch ...

Legendäre kann man nicht züchten und man kann sie pro Spielstand nur ein mal fangen. Phione ist eine Ausnahme, jedoch bekommt man es nur durch Manaphy, welches sehr selten ist und im normalem Spielverlauf nicht erhältlich, daher ist hier die Ausnahme kein Problem. Warum sollte der Ableger eines Legendären nicht mehr Legendär sein?

Über Phione lässt sich ja streiten, aber bei Rotom nicht.

ich finde es ist keins wie ditto auch hat es kein geschlecht. und mit ditto kannst du es sogar züchten hab selber eins auf level 100 XD