Frage von Maggy106, 45

Wie fängt man am besten legendäre Pokemon (Alpha Saphir)?

Finde überall Listen, welche legendären Pokemon man wo fangen kann, aber hat jemand Tipps wie man die am besten fängt? Ist extrem schwer bin am Rande der Verzweiflung.. Selbst wenn ich es auf 1 KP Rest bringe, krieg ich es nicht gefangen. Manchmal zuckt der Ball auch 3 mal, aber kurz bevor es gesafet wäre, befreit es sich erneut. Irgendwelche Tipps?? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkMoonDestiny, 15

Wie die Vorredner bereits sagten, so viel wie möglich anschwächen und mit Paralyse und Schlaf arbeiten, sonst besiegst du es ausversehen und darfst wieder von vorn anfangen.

Timerbälle bekommst du übrigens im Markt von Metarost City für 1000 PokéDollar pro Stück. Du musst nur den OBEREN der beiden Händler ansprechen, dieser wird dir dann Wiederbälle, Timerbälle und Netzbälle anbieten.

Antwort
von Angul, 45

Hallo,

Es gibt viele wichtige Aspekte die für das leichte Fangen von legendären Pokemon benötigt werden.

  1. Die Lebenspunkte so gering wie möglich runterzukriegen
  2. Das Pokemon mit Statusveränderungen zubelegen (z.B. Paralyse, Schlaf)

 

 3. Die perfekten Bälle dabeizuhaben. Timerbälle zum Beispiel sind besonders bei langen Kämpfen vom Vorteil. Finsterbälle sind in düsteren Gebieten (Höhle) vorteilhaft

Als kleinen Tipp würde ich dir noch empfehlen das Spiel vor einem Kampf gegen ein legendäres Pokemon zuspeichern, sodass du es neuladen kannst wenn du das Pokemon tötest, keine Bälle mehr hast oder das Pokemon dein gesamtes Team tötet.

Kommentar von Maggy106 ,

Ja, den 1. und den 3. Tipp hab ich auch befolgt..

Aber ja, war im Einkaufszentrum um TMs zu kaufen, um es einzufrieren oder Verbrennungen zuzufügen.. Wo kriegt man denn Timerbälle her? Bei mir sind die nicht im regulären Pokeshop erhältlich.

Kommentar von Angul ,

Schwer zusagen, da ich selbst Pokemon Alpha Saphir nicht gespielt habe. Timerbälle müssten eigentlich bei den Händlern verfügbar sein. Das Sortiment wird aber bei jeden gewonnenen Arenaordenkampf erweitert. Zur Not musst du mal in mehreren Städten rumschauen.

Kommentar von Maggy106 ,

Arenaorden hab ich alle und hab mich schon in allen Läden umgeschaut/bin überall hingeflogen.. Naja, muss ich es halt nur mit Hyperbällen machen, trotzdem danke

Antwort
von MoZero05, 36

Legendäre Pokémon haben ja generell eine niedrige Fangrate, daher solltest du das Pokémon stark schwächen, also bis zum roten Bereich und am besten noch 'ne Statusveränderung (schlafen, paralyse,...), dann noch den richtigen Pokeball, am besten Hyperball oder Timerball. Nach 15 Runden würde ich den Timerball benutzen ;-)

Antwort
von Fragensind, 21

Wie kannst du sehen wo die pokemons sind? Und sind die dann wirklich dort ?

Antwort
von HerrUnsichtbar, 18

Schwäche das Pokémon, bis die KP-Anzeige rot eingefärbt ist und gib ihm noch eine Statusveränderung, die keine KP abzieht (zum Beispiel Schlaf oder Paralyse). Du solltest auf jeden Fall genug Hyperbälle dabei haben (ich empfehle 20). Jetzt brauchst du das Pokémon nur noch mit Bällen bespammen. 

Antwort
von Phanyom, 37

Es gibt Gerüchte das du je nach Pokemon gut zusprechen oder es beleidigen musst, das ist allerdings nicht bewiesen. Am besten du nimmst den entsprechenden Ball, den man im Pokecenter kaufen kann

Antwort
von IceHimbi, 11

Wenig KP + Hypnose + Hyperball

Antwort
von Lalevonlanzelot, 19

Jap das ist echt ne Tortur, aber am besten immer Hyperbälle oder Timerbälle und paralyzieren oder einschlafen lassen, dann geht's leichter.

Antwort
von DerVogelistTot, 18

Eine Statusveränderung, besonders Schlafend hat in etwa nochmal den gleichen effekt wie unter 10%KP.