Ist Rokka no yuusha ein verschwendete anime mit potenzial?

3 Antworten

Also ich fand den Anime gut. Der Light Novel läuft sehr interessant weiter und es gibt so viele Sachen die dort noch passieren. Leider weiß ich noch nicht wie es zu ende geht, aber nach vielem hin und her erfährt man, wer der Verräter/die Verräterin ist.

Ich würde mich über eine zweite Staffel freuen, ich sehe da kein verschwendetes Potential, da der Anime so läuft wie der Novel bisher.

Tokyo Ghoul fand ich auch kein verschwendetes Potential, da ich das Ende vom Anime und vom Manga blöd fand, aber die Story an sich gut...

sandfall
Fragesteller

Also was mich gestört hat waren eben das es ein halber krimi war fast auf detektiv conan niveau, und das man von kämpfen auch nicht viel gesehen hat, dann das kliff hänger ending wo einem zeigt, joa eigentlich habt ihr den verräter gar nicht gefunden, hat mich einfach restlos enttäuscht.......

xKatzchen  25.04.2017, 11:29
@sandfall

Das stimmt schon, wenn es eine 2. Staffel geben würde, wäre ich auch dafür, dass sie etwas mehr auf die Kämpfe eingehen... Auch wenn mir diese in dem Novel manchmal zu lang gezogen waren.

Das es ein offenes Ende gibt, ist doch mittlerweile bei 90% der Animes normal - Für den Fall, dass er gut genug ankommt um eine 2. Staffel zu machen, da die Story ja noch nicht zu Ende ist.

Wieso sollten Animationsstudios, welche die Anime im Auftrag produzieren und schon alles "vorwegnehmen"? Anime ist immernoch ein Werbeinstrument wodurch die Light Novel oder der Manga gepusht werden soll.

Und naja, wenn Fehler/ Logikfehler in der Story herrschen sind weniger die Studios, aber mehr die Schreiber zuständig.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Also ein verschwendeter anime potenzial ist für mich, wenn es zu sehr von manga original story abweicht, z.B tokyo ghoul letzte folge anstatt der kampf mit Arima läuft kaneki einfach sinnlos 5 min lang, deswegen aus meiner sicht war tokyo ghoul ein anime mit verschwendeter potenzial