ist Rentner ein Beruf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ist es.

Ja und nein. Das Wort Beruf bedeutet erlernte Erwerbstätigkeit. Rentner erlernt man zwar nicht klassisch, aber durch die Lebenserfahrung und erwirbt dabei eine Rente. Andererseits stammt das Wort Beruf von Berufung. Rentner hingegen wird man, ohne berufen zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ne weil es nicht die Qualifikation Bedarf außer "ein bestimmtes Alter erreicht zu haben."und man keinen Ausbildungsvertrag abschließt.

Nein. Das ist lediglich eine allgemeine Bezeichnung für Menschen, die ihr aktives Berufsleben hinter sich haben und eine Rente beziehen.

NEin, natürlich nicht

Aber Dein Nick ist mal wider Programm, ne. 🥳