Ist Renate Künast eine gute Frau?

8 Antworten

Sie ist bestimmt mit irgendwelchen Informationen informiert. Auf jeden Fall kennt sie den Deutschen Umwelt Reporting Award, also DURA. Den hat sie uns damals an unserer Schule verliehen. Und aufgrund ihres BSE-Expertenwissens kennt sie wohl auch Lyodura. Da erlebt man schlimme Zustände. Nur leider weiß sie nicht, daß schätzungsweise eine LD25 von Zyprexa zu einer Paralyse führt. Wenn man dann zufällig z.B. in der Badewanne liegt, was könnte denn dann noch passieren? Vielleicht sollte es ja meine Strafe sein, ich blick nicht mehr durch. Aber ich glaube, gute Politiker brauchen vor allem Weitblick. Irgendwann in einer postapokalyptischen Zeit werden die Menschen vielleicht mal heilige Windmühlen verehren. Und dann wird man sich vielleicht vage an den großen Propheten Rudi Dutschke erinnern. Der war ein Linker. Denn er war gegen das Atom und für die Windmühlen. Dann werden sich alle Heiden der Linkenheit anschließen und auf Windmühlen gegen den Klimawandel predigen. Wenigstens eine Vision. Mir graust es schon vor den Wiederaufbauverhandlungen mit Annalena Baerbock.

Bei dem Thema "Integration/Migration" hat sie eine rosa-rote Brille auf. Da will sie die Tatsachen einfach nicht sehen und nicht wahr haben wollen. Jeder der dazu nur seine Bedenken äußert oder darauf hinweist, dass sich die Moslems eben schlechter integrieren lassen als andere, steckt sie diese Gesprächspartner sofort in die Ecke des Rassismus.

Dazu gehören für sie vermutlich auch Menschen wie der ehemalige SPD-Bezirks-Bürgermeister von Berlin-Neukölln, der die Realitäten jeden Tag um sich und vor sich hatte. Diesen anständigen Sozialdemokraten in die rassistische Ecke zu stellen, wäre ungerecht.

Wenn man ihre Ministerjahre als Verbraucherschutz- und Landwirtschaftsminsiterin sieht, fand ich sie sehr kompetent. Viele hatten sie wohl anfangs unterschätzt. Wie man dann auch von den Landwirten hörte, war sie, anders als gedacht, vermutet und angenommen, eine sehr kompetente Gesprächspartnerin, die auch Lösungen anbot und nicht nur Kritik übte. Also, als Bundesministerin fand ich sie sehr engagiert und kompetent.

Teilweise muss sie in diesem Amt als Landwirtschaftsminister sogar manchen männlichen Vorgänger "in den Schatten gestellt" haben.

Tatsache ist aber auch, dass die Berliner/innen sie bei der Stadtratswahl keinesfalls als Regierende Bürgermeisterin von Berlin haben wollten. Wenn ich mich da so an die Umfragen auf den Straßen von Berlin erinnere, die man im TV zeigte, waren die Menschen dort nicht sehr positiv auf sie zu sprechen. Warum auch immer.

So, nun suche dir aus, ob sie eine gute Politikerin oder eine schlechte ist.

Sonnenstern811  07.08.2017, 16:15

Deine ersten Sätze schreibt ihr schon allein die Parteiideologie vor. Ernste Mahner wie Buschkowsky, dessen beide Bücher ich nur mit Erschrecken las - und das als noch nicht so lange Nichtmehrberliner, werden verteufelt und mit Dreck beschmissen.

Was in den Köpfen ideologisch Blinder vorgeht hab ich im Video vom 1. Mai gesehen, wo Guido Reil wüst als Nazi beschimpft wurde von DGB Mitgliedern. Und das bei einem Menschen, der sich für seine Heimatstadt und die SPD aufgerieben hat. Ein fröhliches Erwachen wünsche ich all diesen Gutmenschen.

Gutmensch - aber so von der unsympathischen Sorte zum Abgewöhnen!

Sie kann dennoch ein guter Mensch sein - Das kann und darf ich ihr nicht absprechen.

Das kann nur Allah!

suziesext1237  10.08.2017, 12:31

9Er sagte aber zu etlichen, die sich selbst als Gute dünkten, und die andern verachteten, ein solch Gleichnis:
10Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, zu beten, einer ein Pharisäer, der andere ein Steuerpächter.
11Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst also: Ich danke dir, Gott, daß ich nicht bin wie die anderen Leute, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Steuerpächter.
12Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich habe.
13Und der Steuerpächter stand von ferne, wollte auch seine Augen nicht aufheben gen Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig!
14Amen, ich sage euch: Dieser ging hinab gerechtfertigt in sein Haus, jener nicht.
Denn wer sich selbst erhöht, der wird gedemütigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.

1: In der Sendung Menschen bei Maischberger empfahl Künast der Polizistin Tania Kambouri bei Polizeieinsätzen im Zusammenhang mit Muslimen die Schuhe auszuziehen, nachdem diese ihre Erfahrungen mit der steigenden Gewaltbereitschaft von muslimischen Immigranten geschildert hatte. (Quelle: Wikipedia: Renate Künast)

2: Im Zusammenhang mit den Schüssen der Polizei Bayern auf den Täter des Angriffs in einer Regionalbahn bei Würzburg erregte Künast Aufsehen, indem sie beim Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte: „Tragisch und wir hoffen für die Verletzten. Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen! #Würzburg“. (Quelle: Wikipedia: Renate Künast)

3: Frau Künast und Pädophile: https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/deutschland/article141406874/Gruenen-Politikerin-Kuenast-geraet-in-Erklaerungsnot.html (Quelle: WeltGruppe)

Für Männer ungeeignet, sie ist schließlich lesbisch.

Ihr Äußeres finde ich recht unattraktiv, sie erinnert mich an eine Holzfigur beim Kaspertheater, daher nenne ich sie Holzkopp.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun