Ist Religion so etwas wie Gehirnwäsche?

5 Antworten

Religion (= von Menschen aufgestellte Regeln, Rituale und Traditionen) mitunter schon...

Der Glaube an Jesus Christus auf der Grundlage von Gottes Wort (der Bibel) m. E. aber auf keinen Fall!

Rate dir Dr. Zakir Naik von Herzen er kann die verschiedenen Bibel sowie den Koran auswendig. Er sagt in welchen Kapitel welchen Vers das steht, was er sagt.

Der Islam ist die Anleitung für den Menschen hast du fragen hat der Islam die Antworten.

Alles hat einen Erfinder Autos, Rolex usw ein Mensch auch.

LG DAVID

Ja,

so kann man das bezeichnen (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Grundsätzlich nein.

Häufig aber ja.

Kirche vielleicht aber nicht eine Religion per sè.

Eine Religion ist eher eine Anleitung für ein anständiges oder gottgefälliges Leben.

Die Kirchen behaupten nur, sie wüssten es ganz genau und man müsste ihren Anweisungen folgen. Nur sie hätten den echten Durchblick.

Jetzt kannst du Kirche und Religion trennen oder eben nicht. Oder du wirst Atheist.