Ist Raki geschmacklich mit Arak Vergleichbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Arak gemeint sein sollte, dann ist das der arabische Anisschaps, der geschmacklich dem Raki ähnelt.

Raki schmeckt durch die Verwendung von Anissamen typisch nach Anis oder Lakritz-ähnlich. Arrak (nicht zu verwechseln mit Arak) wird aus vergorenem Zuckerrohr oder Palmsaft destilliert und reift traditionell in Holzfässern, wodurch er auch seine Farbe erhält. Arrak schmeckt eher rauchig wie Rum oder Whisky.