Raki wird nicht weiß

1 Antwort

  1. Zu wenig Wasser hinzugegeben. Wenn man auf so ein Glas Raki nur ein Spritzer Wasser gibt, bildet sich nur ganz kurz eine milchige Trübung an der Stelle, an der das Wasser reintropfte. Die so gebildete Trübung löst sich rasch wieder auf.

  2. War da überhaupt Raki in der Flasche? Wenn ja, kann die Qualität nicht sonderlich gut gewesen sein. Guter Raki (auch Ouzo, Pernod) enthält einen gewissen Anteil an etherischen Ölen, die beim Verdünnen auf jeden Fall eine bleibende Trübung verursachen.

onepiecekingz
Fragesteller

Also es war yeni raki und wir haben ungefähr die hälfte des glases mit raki und die andere hälfte mit wasser voll gemacht

IMThomas  12.09.2012, 19:21
@onepiecekingz

Hat das auch ordentlich nach Lakriz geschmäckt. Wenn ja, dann weiß ich auch nichtweiter.